Gestern fand unser zweites GCS Christmas Festival statt. Angeboten wurde ein Rocket League 3on3 Turnier mit Preisgeld sowie ein Teamfight Tactics Funturnier.
Leider war die Zuverlässigkeit vieler angemeldeter Teams mangelhaft und wir mussten das Rocket League Turnier verkleinern. Das TFT Turnier kam gar nicht zustande. In Zukunft müssen wir uns überlegen wie wir den Anmeldeprozess gestalten (z.B. mit Rückbestätigung im Discord) oder ob wir traditionell nur hier auf unserer Website die Anmeldung anbieten.
Nichtsdestotrotz fand pünktlich um 18 Uhr die Auslosung statt. Knapp 30 Zuschauer haben sich am Turnierstream eingefunden, darunter auch internationales Publikum.
Schon in den ersten Games wurde ersichtlich, dass das Niveau der Spiele wie auch beim letzten Rocket League Turnier sehr hoch ist. Speziell die Gäste aus Spanien und Frankreich konnten überzeugen, wobei Genuine Gaming in der ersten Runde als einziger, dem späteren Sieger ein Spiel abnehmen konnte.
Im Spiel um Platz 3 hieß es Österreich gegen Deutschland, in welchem Straight Outta C420 die Oberhand behielt und ein Stockerlplatz für Rot-Weiß-Rot sichern konnte.
Das große Finale konnte anschließend pünktlich zur Primetime angepfiffen werden. Die Games endeten dann recht deutlich mit 4:1, 8:4 und 3:1 für Team Ouais Ouais Ouais aus Frankreich. Der zweite Platz geht an Light Speed E.C aus Spanien.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spielern und Zuschauern für den doch gelungenen Abend. Vom Finale wird es nächste Woche noch eine kleine Zusammenfassung geben und das TFT Turnier wird auf alle Fälle nachgeholt.
In diesem Sinne wünschen wir noch eine besinnliche Weihnachtszeit!